Leas Kinderreitschule
Leas Kinderreitschule

Und das bin ich

Mein Name ist Lea Richter.

 

Ich wurde am 30.10.1985 in Bielefeld geboren.

 

2006 habe ich mein Examen zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin an dem Berufskolleg für Gymnastik Bielefeld erlangt.

 

2006 - 2007 habe ich als Kleinkind- und Jugendanimateurin für ROBINSON gearbeitet.

 

2009 habe ich meinen Trainer C Reiten an der Westfälischen Reit- und Fahrschule Münster gemacht (und dort dann auch immer die Lizenzverlängerungen)

 

Die Kinderreitschule habe ich 2011 in Steinhagen gegründet. 2014 kam mein Sohn zur Welt, deshalb habe ich mich damals entschlossen, die Kinderreitschule erstmal auf Eis zu legen und mich voll und ganz um mein Kind (und die Tiere) zu kümmern.

Nun ist mein Sohn schon so groß geworden, dass ich mich 2017 dazu entschieden habe, die Kinderreitschule wieder zu eröffnen.

 

In der Zwischenzeit habe ich mich weitergebildet.

 

2015 habe ich einen Abschluss zum psychologischen Berater ils gemacht

2016 habe ich einen Abschluss zur Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen IHK gemacht

Seit Ende 2016 studiere ich Soziale Arbeit B.A. mit Schwerpunkt auf Pädagogik der frühen Kindheit

 

Kinder und Pferde sind mein ganzes Leben! Ich bin unendlich glücklich, dass ich beides vereinen kann und damit Kinderaugen zum strahlen und Ponyhufe zum trappeln bringe.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leas Kinderreitschule